Defi Schulung

Einladung zur Defi-Schulung – Samstag den 17.08.2019 um 19:00 Uhr im MYCG Clubhaus

Liebe Mitglieder und Gastlieger des Motoryachtclubs Germersheim!

Wie einigen von Euch schon aufgefallen ist wurde am Container auf dem Clubgelände ein Erste Hilfe Verbandkasten und ein Defibrillator aufgehängt um im Notfall Erste Hilfe leisten zu können. Ein weiterer Erste Hilfe Verbandkasten und Defibrillator auf der Clubhaus-Terrasse sollen folgen.

Ein Defibrillator soll dem schnellen Herztod verhindern indem er bei Herzstillstand durch einen Elektroschock das Herz wieder zum schlagen bringt. Er ist in der Anwendung selbsterklärend und kann von jedem bedient werden da er bei einer fehlerhaften Anwendung, zum Beispiel wenn das Herz noch schlägt, nicht auslöst.

Dessen ungeachtet wollen wir Euch in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Germersheim eine Defi-Schulung anbieten bei der Ihr in die Funktionsweise des Defibrillators eingewiesen werdet – um Euch vielleicht die letzte Angst vor der Verwendung zu nehmen. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos. Die Schulung findet am SA, 17.08.2019 um 19 Uhr in unserem Clubhaus statt.

Anmeldung zur Defi-Schulung

Wir bitten um Anmeldung bis zum 12.08.2019, sodass wir die ungefähre Teilnehmerzahl dem DRK mitteilen können.




Nach dem SENDEN wir eine Bestätigungs-Nachricht per E-Mail zugesandt.